Unterstützung für die Familie

Für mich persönlich hatte meine Mama früher immer die schönsten Sachen. Sie liebte Fraben und Muster, hatte aber auch einen guten Geschmack was alles andere anging. Ich wollte immer so werden wie sie. Al ich größes wurde merkte ich immer mehr, wie viel meine Mutter für das arbeiten musste, was wir hatten. Immer öfter war die gestresst oder gereizt und kam mir immer weniger wie sie selbst vor. Mittlerweile war ich in dem Alter, in dem mir bewusst wurde, dass ich sie unterstützen wollte und auch konnte. Ich suchte mir einen Nebenjob, den ich auch neben der Schule her ausüben konnte. Ein paar meiner Mitschüler saßen an der Kasse oder füllten Regale auf, ich hingegen arbeitete einzig mit meinem Laptop. Der Verdeinst war gut und ich konnte meine Familie so unterstützen, dass meine Mutter wieder mehr sie selbst wurde und einige Sorgen langsam von ihr abfielen. Nun kaufe ich die schönen Sachen und schenke sie ihr zum Geburtstag.